Gruezi mit'nand!

Das ist sie nun, die persönliche Hompage von Sabine Spengler

Ich wurde 1967 in Heilbronn geboren. Nach Beendigung der Schule studierte ich Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg. Während der Referendarszeit genoss ich einen Aufenthalt in Sydney, Australien - the bloody best place in the world !

Mit einer Zusatzausbildung in Tübingen qualifizierte ich mich zur Personal-und Organisationsentwicklerin, diverse Praktika bei der Mövenpick GmbH, Allianz-Versicherungs AG und Würth KG rundeten diese Ausbildung ab. Seit November 1997 arbeite ich in Chur/CH als Spezialistin im Bereich "Steuern".

Seit April 1997 bin ich Diabetikerin Typ I b (Jugenddiabetes). Nach einem Jahr Übung mit dem Pen bin ich auf die Insulinpumpe umgestiegen (H-TRONplus von Disetronic), mit der ich sehr zufrieden bin. Inzwischen bin ich Mutter einer gesunden vierjährigen Tochter (Lynn) und eines zweijährigen gesunden Jungen (Till). Ich würde mich freuen, wenn andere Diabetiker/Innen mir Ihre Erfahrungen mit Diabetes im Alltag oder Sport mitteilen würden. Seit ich Diabetes habe, geht es mir besser als vorher und ganz allgemein sollte man sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen!

Ich möchte allen Diabetikern raten, sich nicht mit unwissenden Ärzten abzufinden, sondern Spezialisten aufzusuchen. Denn mit Diabetes kann man bei guter Einstellung sehr gut leben.

Diabetes, allgemeine Informationen

Diabetes, Pharmalogie

Diabetes, Kliniken und Praxen

Diabetes, Folgeschäden

Diabetes, Newsgroups


Sabine Spengler, Aerdenhout, Niederlande

Letzte Aktualisierung Februar 2004